November 2019

"Ein gelungener Vormittag!"

Tag der offenen Tür am Städtischen Gymnasium in Schmallenberg

Von Fabian Hansel

"Ein gelungener Vormittag!" - Dieses Zitat von einem Besucherrückmeldebogen fasst zusammen, was Gäste, Eltern, Schüler*innen sowie Lehrer*innen am 23.11.19 zwischen 9.00 und 13.00 Uhr in den Räumen des Gymnasiums Schmallenberg an Aktionen und Atmosphäre erlebt haben.

Kinder der Grundschulen konnten sich erstmals im Schnupperunterricht als Gymnasiasten ausprobieren, Schüler*innen von Haupt- und Realschule hatten die Möglichkeit, sich über den Weg zum Abitur und das Profil neuer Fächer wie Pädagogik zu informieren. Und für alle war in der Caféteria der Tisch mit süßen Leckereien gedeckt, die durch Crepes, British Breakfirst Tea sowie römisches Panis (Brot) und lukanische Bouletten ergänzt wurden.

In dieser lebendigen Atmosphäre konnten Eltern und Kinder zukünftige Lehrer*innen kennenlernen sowie Lehrer*innen und Schüler*innen stolz ihre Arbeit in der Schule präsentieren.

Das Gymnasium Schmallenberg dankt allen Besuchern!