November 2020

Martinstag

Auch in diesem Jahr hat es sich die Jgst. Q2 nicht nehmen lassen, am Martinstag wieder Brezeln an die Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Auf die traditionelle Neuinterpretation der Martinsgeschichte musste in diesem Jahr aufgrund der verschäften Pauseregelungen zwar verzichtet werden, nichtsdestotrotz überlegten sich die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten einen passenden Ersatz.

So wurden die Brezeln in diesem Jahr alle einzeln verpackt und in den Klassen mit passender musikalischer Untermalung vom CD-Player, natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsgebote, verteilt. Eine tolle Aktion, die als kleine Abwechslung in diesem Tagen einigen Schülerinnen und Schülern ein Lachen ins Gesicht zauberte - auch wenn dieses unter der Maske verborgen blieb.

Bilder zur Meldung