Schulordnung

Unsere Schule ist der Ort, an dem wir gemeinsam lernen, arbeiten und auch einen Teil unserer Freizeit verbringen. Damit wir hierbei erfolgreich das erreichen können, was wir uns jeweils vorgenommen haben, ist es notwendig, unser schulisches Leben zu regeln und dafür zu sorgen, dass alle Beteiligten ihre Rechte, ihre Pflichten und die Regeln kennen und einhalten. Dies gilt auch für den Umgang mit dem Mobiltelefon. Grundlage und Ausgangspunkt aller unserer schulischen Regelungen sind unsere Gesetze und die Allgemeine Schulordnung unseres Landes.
Unsere Schulordnung soll den Bildungsauftrag unserer Schule unterstützen. Hauptziele sind also die erfolgreiche Durchführung des Unterrichts und das Erreichen der Ziele unseres schulischen Arbeitens. Zugleich wollen wir mit dieser Ordnung dem Erziehungsauftrag von Schule gerecht werden, indem wir dokumentieren, was wir für wichtig und richtig halten und wie wir es erreichen können. Hier geht es zum Download unserer Schulordnung.