Mai 2022

Spendenübergabe an den Verein „Lichtblick Nepal“

Von Jonas Ivo

Die Schülervertretung des Städt. Gymnasiums Schmallenberg konnte im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe kürzlich Johannes Börger vom Lichtblick Nepal e. V. einen Spendencheck in Höhe von 627,07 € übergeben. Die Spendensumme stammt aus dem Erlös der im letzten Jahr durchgeführten Spendenwanderung der Schule, bei der bereits 25.000 € für zwei von der Flut betroffene Gymnasien im Ahrtal gespendet worden waren. 

Der Verein „Lichtblick Nepal“ wird seit 2016 vom Städt. Gymnasium Schmallenberg mit der Patenschaftserklärung für die Shree Chandenee Secondary School unterstützt. So wird beispielsweise auch der Erlös des schulinternen Fußballturniers gespendet, welches in diesem Schuljahr in die Woche vor den Sommerferien verlegt wurde und somit nach zweieinhalbjähriger coronabedingter Pause wieder stattfinden kann.