Dezember 2019

Nikolausfeier

Schülerinnen und Schüler retten Weihnachten

Am 6. Dezember veranstaltete die Jgst. EF für die Klassen 5-8 eine eigens organisierte Nikolausfeier, bei der die Schülerinnen und Schüler gegen das Kollegium antreten mussten.

Bevor die Nikolausfeier in der 5. und 6. Stunde startete, waren im Schulgebäude schon den ganzen Tag über weihnachtliche Töne zu hören. So wurden alle Klassen der Jgst. 5-8 persönlich von einigen Engeln zur bevorstehenden Nikolausfeier eingeladen und Schokonikoläuse verteilt.

In kleinen Spielen mussten die Schülerinnen und Schüler dann gegen das Kollegium antreten, um ein Gegenmittel für den zu Beginn der Feier betäubten Nikolaus zu erspielen und Weihnachten zu retten. Neben Spielen wie "Zutaten erschmecken", "Bilderrätsel" oder "Lehrer-Erraten" würden in den Pausen auch immer wieder Süßigkeiten verteilt. Die Schülerinnen und Schülern setzten sich schließlich mit 5:3 gegen die Lehrerinnen und Lehrer durch, sodass einem Weihnachtsfest nun nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Bilder zur Meldung