Juni 2022

Fußballturnier am Schuljahresende

8b und und EF gewinnen

Von Jonas Ivo

Nach langer coronabedingter Pause konnte vor den Sommerferien endlich wieder an zwei Tagen das traditionelle Fußballturnier am Städt. Gymnasium Schmallenberg durchgeführt werden.

Am ersten Tuniertag duellierten sich zunächst die Jgst. 9 - Q1 sowie ein Lehrerteam in mehreren spannenden und knappen Partien. Hier setzten sich die älteren Jahrgänge durch, sodass sich im Finale jeweils ein Team der EF und Q1 gegenüberstand. In einem spannenden Finale setzte sich hier das Team "Arsenal LongDong" aus der EF mit einem 2:1 Sieg durch und verwies das Team "Männer von Flake" aus der Q1 auf den zweiten Platz.

Am zweiten Turniertag spielten die Klassenteams der Jgst. 5 - 8 in unterhaltsamen Spielen gegeneinander. Nach der Gruppenphase, in denen jeweils die Gruppenersten und -zweiten in das Halbfinale einzogen, wurden schließlich die beiden besten Teams für das Finale ermittelt. Dort standen sich schließlich die Teams der Klasse 7a und 8b gegenüber. Mit einem 3:1 konnte sich das Team "Kruselich gut" aus der 8b gegen das Team "FC Arhelgers Kellerkinder" durchsetzen.

Während des Spielbetriebs kümmerte sich die SV mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf um die Versorgung der zahlreichen zuschauenden und unterstützenden Klassen. Der Erlös des Verkaufs wird dabei dem Nepal-Projekt und der SV-Arbeit zugute kommen.

Bilder zur Meldung