Zum Hauptinhalt springen

März 2022

Hilfspakete für die Ukraine

Von Joachim Arhelger

Kürzlich glich der Raum 017 eher einem Supermarkt als einem Klassenraum!  Die Kasse 7a sowie der ein Geschichte Kurs der EF waren in den vergangenen Tagen eifrig dabei, Hilfspakete für die Ukraine zu packen. Diese enthalten u. a. Grundnahrungsmittel (z. B. 2 kg Reis, Mehl, Nudeln und Zucker; aber auch Vitamintabletten, 3 Tafeln Schokolade, Duschgel oder Zahnbürsten; insgesamt kostet ein Paket ca. 20€).  
Die Pakete sind so ausgelegt, dass eine kleine Familie davon ca. eine Woche leben kann. Sie werden in wenigen Tagen mit einem 40-Tonner zur Grenze von Rumänien/Ukraine gefahren und dort an bedürftige Familien verteilt.
Dazu haben die Schülerinnen und Schüler Spenden gesammelt (insgesamt fast 700 Euro). So können wir insgesamt fast 50 Hilfspakete anfertigen. 
Allen Unterstützern möchten wir herzlich für ihren Einsatz danken!

Bilder zur Meldung