Zum Hauptinhalt springen

Juli 2022

Landessieg im Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa

Von Ann-Sophie Hoffmann

Im Rahmen des Zusatzkurses Sozialwissenschaften hat die ehemalige Q2 im letzten Schuljahr am Landeswettbewerb „Begegnung mit Osteuropa- Spürbar Europa“ der Bezirksregierung Münster teilgenommen. Verschiedene Projekte wurden eingeschickt. Besonders erfolgreich waren dabei Sophia Hamm, Laura Bartlett und Deniz Pandza. Sie wurden Landessieger und erhielten mit ihrem Projekt „Zurück aus der Zukunft“ einen Geldpreis in Höhe von dreihundert Euro.

Prof. Dr. Hans-Ulrich Baumgarten, Abteilungsleiter im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, hat als Vertreter der Landesregierung die diesjährigen Preisträger in einer feierlichen Stunde in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen ausgezeichnet. Sophia Hamm nahm stellvertretend für die Gruppe, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Ann-Sophie Siebert, den Preis entgegen.

Über einen Preissieg in Höhe von 100 Euro konnten sich ebenfalls Henrik Frisse, Konstantin Becker, Viktor Becker und Toni Chen freuen.