Dezember 2022

Nikolausfeier 2022

Von Marietta Heinz & Jonas Ivo

Mit einem Tag Verspätung, am 7. Dezember, veranstaltete die Jgst. EF für die Klassen 5-7 nach der Coronapause endlich wieder eine eigens organisierte Nikolausfeier.

Bevor die Nikolausfeier in der 5. und 6. Stunde startete, waren im Schulgebäude schon den ganzen Tag über weihnachtliche Töne zu hören. So wurden alle Klassen der Jgst. 5-7 persönlich von einigen Engeln zur bevorstehenden Nikolausfeier eingeladen und Schokonikoläuse verteilt.

In kleinen Spielen mussten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 & 6 dann gegen die Siebtklässler und das Kollegium antreten und um die von Knecht Ruprecht geklauten Süßigkeiten spielen. Neben Spielen wie "Reise nach Jerusalem", "Schokokuss-Wettessen" oder "Kinderpunsch-Pong" würden in den Pausen auch immer wieder Süßigkeiten verteilt. Die Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 und die Lehrerinnen und Lehrer setzten sich schließlich mit 5:3 gegen die Klassen 5 & 6 durch, sodass einem Weihnachtsfest nun nichts mehr im Wege stehen dürfte.