Dezember 2022

Fußballturnier 2022

Zwei Spieltage mit zwei knappen Entscheidungen

Von Marietta Heinz & Jonas Ivo

An den beiden letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien ist wieder das traditionelle interne Fußballturnier des Städt. Gymnasium Schmallenberg durchgeführt worden.

Am ersten Turniertag spielten die Klassenteams der Jgst. 5 - 8 in unterhaltsamen Spielen gegeneinander, wobei das Turnier noch einmal in die Jahrgangsstufen 5 + 6 sowie 7 + 8 unterteilt wurde, um die Chancengleichheit zu erhöhen. In dem Turnier der Klassen 5 und 6 konnte sich schließlich das Team "Die Hanni Bücker Gang" aus der 5c als Sieger durchsetzen. Schwieriger gestaltete sich die Lage beim Turnier der Klassen 7 + 8. Hier wurde nur in einer Gruppenphase gespielt, was zur Folge hatte, dass gleich zwei Teams punktgleich auf dem ersten Platz lagen. Kurzerhand entschloss man sich dazu, dass beide Teams, "Arhelgers Kellerkinder" (8a) und "FC Unreal Madrid" (8c), zum Sieger erklärt wurden.

Am zweiten Turniertag duellierten sich die Jgst. 9 - Q2 sowie ein Lehrerteam in mehreren spannenden und knappen Partien. Im Finale standen sich schließlich ein Team der EF und Q1 gegenüber. Da das spannenden Finale unentschieden ausging, musste schließlich das Siegerteam im 7-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier setzte sich das Team "Brazzers All Stars" aus der EF knapp gegen das Team "Arsenal LongDong" aus der Q1 durch, die noch beim letzten Mal das Turnier für sich entscheiden konnten.

Während des Spielbetriebs kümmerte sich die SV mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf um die Versorgung der zahlreichen zuschauenden und unterstützenden Klassen.