Zum Hauptinhalt springen

März 2023

Finja Meier (6a) gewinnt Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs

Ein Bericht von Finja Meier: 

Am Montag, den 27.02.2023, ging der Vorlesewettbewerb in die zweite Runde. Die Schulgewinner trafen sich nachmittags in der Sparkasse in Meschede. Außer mir waren noch acht weitere Teilnehmer/innen der umliegenden Schulen da. Zuerst las jeder seinen vorbereiteten Text vor. Ich habe einen Ausschnitt aus dem Buch „Ruby Fairygale – Das Geheimnis der Tierwandler“ von Kira Gembri vorgetragen. Der unbekannte Text, den jedes Kind in einem zweiten Durchgang vorlesen musste, stammte aus dem Buch „Time Travel Academy“. Im Anschluss wurde bekannt gegeben, dass ich die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs gewonnen hatte und nun Anfang April zum  Bezirksentscheid nach Kreuztal fahren darf. Zudem bekam noch jedes Kind ein Buchpreis von der Sparkasse und ich erhielt als Gewinnerin noch eine weitere Lektüre. 

 

Ergänzung von Deutschlehrerin Andrea Koke-Bayram: 

Liebe Finja, wir freuen uns sehr über deine erfolgreiche Teilnahme am Vorlesewettbewerb 2023 und wünschen dir ganz viel Glück für den Bezirksentscheid! Es macht so viel Spaß, dir beim Lesen zuzuhören. Hoffentlich kannst du die Jury von deinem Vorlesetalent auch weiterhin überzeugen! Die Schulgemeinde drückt dir ganz fest die Daumen!!