November 2022

Enfin, ensemble! Schüleraustausch mit Frankreich fand endlich wieder statt!

Austauschschüler, Praktikanten und Delegierte der Städtepartnerschaft feiern deutsch-französische Freundschaft im 50. Jubiläumsjahr

Von Charlotte Stahl

Nach drei Jahren Corona bedingter Zwangspause konnte der Schüleraustausch und das Auslandspraktikum in Wimereux unter Begleitung der beiden Lehrerinnen Ann-Sopie Hoffmann und Charlotte Stahl endlich wieder stattfinden. Feinstes Wetter und ein super Programm machten die Woche zu einem echten Erlebnis. Das quirlige Treiben auf der Strandpromenade in dem wunderschönen Strandbad, Seehunde in freier Natur, das Meeresaquarium, schwimmende Gärten, die Kathedrale in Amiens, das Leben in einer französischen Gastfamilie und der Schulalltag im Collège...- davon erzählen die Berichte der Schüler.

Bilder zur Meldung