Die Schule im virtuellen 360° Rundgang erleben

Von Jonas Ivo

Zusammen mit dem Unternehmen Immosphere360 aus Schmallenberg wurde in den letzten Wochen ein ganz besonderes Projekt realisiert: In einem virtuellem 360° Rundgang kann nun unsere Schule auch von zu Hause aus besucht werden. Insbesondere für die Viertklässler der Grundschulen, die Zehntklässler der Haupt- und Realschule und natürlich auch allen anderen Interessierten steht nun die Möglichkeit offen, sich von zu Hause aus einen Eindruck über unsere Schule zu verschaffen.

Durch beeindruckende Drohnenbilder und in Szene gesetzte Momentaufnahmen aus dem Schulalltag, können so das Gymnasium und verschiedene Räumlichkeiten der Schule betrachtet werden. Passend dazu gibt es weiterführende Informationen, beispielsweise zu den verschiedenen Fächern und Klassenstufen, die in den Rundgang integriert wurden.

Wer die nötige Ausstattung besitzt, kann sogar mittels VR-Brille direkt in den Rundgang eintauchen und diesen interaktiv steuern.

Wir bedanken uns bei Immosphere360 für die einfache und sehr kompetente Zusammenarbeit!

HIER geht es zum virtuellen 360° Rundgang