Zum Hauptinhalt springen

November 2022

Klassensieger des „Peace Poster Wettbewerbs 2022“ ermittelt

Siegerehrung beim Kunstwettbewerb des Lions Clubs International

Von Andrea Koke-Bayram

Auch beim diesjährigen Kunstwettbewerb des Lions Clubs International wurden unsere Schülerinnen und Schüler  im Alter von 11 bis 13 Jahren aufgefordert, einzigartige Kunstwerke zum Thema „Mit Mitgefühl führen“ zu gestalten, um größere Toleranz und internationale Verständigung zu fördern. 
Im Kunst- oder Deutschunterricht haben die Klassen 6a, 6b, 7a und 7b mit Unterstützung der Lehrpersonen Laura Salamon und Andrea Koke-Bayram ihr Talent unter Beweis gestellt und eindrucksvolle Plakate zum Thema geschaffen. 
Am 10.11.22 war es dann soweit: Herr Josef Lumme sowie Herr Georg Weber vom Schmallenberger Lions Club würdigten alle Schülerwerke in der Aula des Schulzentrums und kamen nach langen Überlegungen und Diskussionen zu einer Entscheidung.
Sofort wurden die Klassensieger aus dem Unterricht geholt und über die Auswahl informiert. Lenia Frankowski (6a), Sophia Biskoping (6b), Man-Yie Chau (7a) sowie Elias Grobbel (7b) freuten sich sehr und nun sind wir alle gespannt auf die Preisübergabe mit Januar. Fortsetzung folgt …

Bilder zur Meldung