Februar 2024

Anna-Vollmer König gewinnt die nächste Runde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

Von Johanna Klauke

Anna-Vollmer König aus der 6a hat die nächste Runde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs gewonnen. Nachdem sie sich als Schulsiegerin gegen ihre Mitschüler/-innen aus der eigenen und den Parallelklassen durchgesetzt hatte, ging es am vergangenen Montag, den 28.02.24 für sie nach Meschede zum Kreisentscheid. Sie wählte für die erste Runde, in der die Teilnehmer-/innen einen vorbereiteten Text lasen, den Roman "Ein Mädchen namens Willow" von Sabine Bohlmann. In der zweiten Runde lasen die Vorleser/-innen dann einen unbekannten Text vor. Anna setzte sich in Meschede gegen acht Schulsieger/-innen aus dem Kreis Hochsauerland-Ost durch und wird nun auf Bezirksebene wieder antreten. Wir gratulieren Anna herzlich zu diesem Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Runde!