Besuch der Ausbildungs- und Jobmesse 2023

Von Simone Gerlach

Unsere Jahrgangsstufen 9, 10 und Q1 haben heute gemeinsam mit einigen Lehrerinnen und Lehrern die Ausbildungs- und Jobmesse in der Schmallenberger Stadthalle besucht. An mehr als 60 Ständen konnten sich die Schülerinnen und Schüler über Berufe und Betriebe rund um Schmallenberg informieren. Dabei entstanden viele interessante Gespräche, Kontakte und sogar Praktikumsverabredungen. Toll, dass wir so viele Ehemalige Treffen konnten, die ihren Platz gefunden haben und nun unsere Schülerinnen und Schüler weiter begeistern wollen!

Danke an SUZ für die Orga, es war sehr vielfältig und die Atmosphäre war klasse! Danke an alle Betriebe, dass Sie sich so viel haben einfallen lassen, um die Jugendlichen anzusprechen!

Morgen ab 10 Uhr geht es weiter auf der Messe, dann sind auch alle Eltern eingeladen, sich mit ihren Kindern zu informieren. Es lohnt sich!