Digitaler Adventskalender der Schülervertretung

Von Jonas Ivo

Für die bevorstehende Adventszeit hat sich die Schülervertretung in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit dem noch zur Verfügung stehendem Restbudget wurden kleine Geschenke gekauft und verpackt sowie ein digitaler Adventskalender für die Homepage programmiert.

Ab dem 1. Dezember öffnet sich dort nun jeden Morgen um 6:00 Uhr eine neues Türchen, hinter dem sich der Name des Glücklichen verbirgt, der sich sein Geschenk im Sekretariat abholen kann. Neben allen Schülerinnen und Schülern können auch alle Lehrerinnen und Lehrer, Sekretärinnen, Hausmeister und Reinigungskräfte vom Zufallsgenerator gezogen werden.

Die SV hofft, so eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten zu können und bedankt ich für die Unterstützung im letzten Jahr. Insbesondere bendankt sich die SV bei Familie Peitz für den Weihnachtsbaum im Foyer und bei Benedikt Balzer für das Programmieren des Adventskalenders.