Fußballturnier 2023

Zwei Spieltage mit zwei knappen Entscheidungen

Jonas Ivo

An den beiden letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien ist wieder das traditionelle interne Fußballturnier des Gymnasiums durchgeführt worden.

Am ersten Turniertag spielten die Klassenteams der Jgst. 5 - 8 in unterhaltsamen Spielen gegeneinander, wobei das Turnier noch einmal in die Jahrgangsstufen 5 + 6 sowie 7 + 8 unterteilt wurde, um die Chancengleichheit zu erhöhen. In dem Turnier der Klassen 5 und 6 konnte sich schließlich das Team "Die C-Bras" aus der 6c als Sieger durchsetzen. Beim Turnier der Klassen 7 + 8 hatte schlussendlich das Team "Klinners Arminia" aus der 8b die Oberhand und ging als Sieger hervor.

Am zweiten Turniertag duellierten sich die Jgst. 9 - Q2 sowie ein Lehrerteam in mehreren spannenden und knappen Partien. Im Finale standen sich schließlich die Teams der Q1 und Q2 gegenüber, womit es zu einer Neuauflage des Finales des letzten Jahres kam. In diesem Jahr war das Ergebnis aber eindeutiger: Das Team der Q2 setzte sich gegen die Q1 durch und konnte sich somit für das verlorenen Finale im letzten Jahr revanchieren.

Während des Spielbetriebs kümmerte sich die SV mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf um die Versorgung der zahlreichen zuschauenden und unterstützenden Klassen.