Halloweenparty der 5er und 6er - Gruseliges Unterstufenevent

Von Jonas Ivo

Am Abend vor Halloween trafen sich zum ersten mal die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 im gruselig dekorierten Schulgebäude, um gemeinsam - natürlich in passender Verkleidung - das neu gestaltete Unterstufenevent zu feiern.

Bereits im Vorfeld konnten sich Schülerinnen und Schüler zu verschiedenen Workshops anmelden. Auf dem Programm standen Kürbis schnitzen, Geistertanz, Parcours, Schleimherstellung und das Musizieren zu gruseliger Musik. Ausgerichtet wurde das Unterstufenevent unter tatkräftiger Unterstützung von Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und Q1, die u. a. die Betreuung der Stationen, den Essensverkauf oder eine Gruselführung organisierten. Daneben konnten sich die Schülerinnen und Schülern an einer Schminkstation noch die passende Schminke für ihr Kostüm malen lassen lassen sowie an anderer Stelle ein gemeinsames Gruppenfoto machen.

Nach der Vorstellung der Ergebnisse der einzelnen Projekte wurden die drei besten Kostüme prämiert, bevor die Schülerinnen und Schüler in der Aula noch ausgiebig in der Gruseldisco feierten.

Nach drei Stunden hatte der große Spuk dann bereits ein Ende und von Schülerseite war man sich einig: Das Event muss nächstes Jahr wiederholt werden!