Hilfspakete für Familien in der Ukraine

Von Joachim Arhelger

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Für Menschen in Kriegsgebieten ist diese Zeit jedoch alles andere als schön und romantisch, sondern sogar ganz besonders schwierig.  Für Familien ist jeder Wintertag im Krieg oder auf der Flucht eine echte Herausforderung. Menschen in den umkämpften Gebieten der Ukraine freuen sich deshalb über jede Form der Hilfe und Unterstützung.

Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder einen LKW organisiert, der Hilfspakete für Familien in die Kriegsgebiete der Ukraine bringen wird.

Dank Ihrer freundlichen Unterstützung, liebe Eltern, konnten wir am Donnerstag, 15.11. insgesamt 25 Pakete anfertigen. Diese enthalten Lebensmittel, aber z.B. auch Hygieneprodukte (siehe Fotos, sie zeigen unser "Warenlager" vor dem Verpacken). Die Pakete haben eine Standardgröße, die einerseits viel Volumen bietet. Andererseits sind die Pakete aber handlich, damit sie leicht transportiert werden können - unter Umständen auch auf der Flucht. Die Fotos zeigen das Einpacken im Raum 017 und die fertigen Pakete.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a sowie der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 haben fleißig gesammelt, damit die Paketaktion möglich wurde - insgesamt wurden über 400€ gespendet.

Für Ihre großzügige Unterstützung möchten wir Ihnen, liebe Eltern, auch im Namen der Familien in der Ukraine ganz herzlich danken!