Nikolausfeier der Klassen 5 - 7

Von Jonas Ivo

Am 6. Dezember veranstaltete die Jgst. Q1 für die Klassen 5-7 wieder eine eigens organisierte Nikolausfeier.

Bevor die Nikolausfeier in der 5. und 6. Stunde startete, waren im Schulgebäude schon den ganzen Tag über weihnachtliche Töne zu hören. So wurden alle Klassen der Jgst. 5-7 persönlich von einigen Nikoläusen zur bevorstehenden Feier mit Schokonikoläusen eingeladen.

In kleinen Spielen mussten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 dann gegen das Kollegium antreten, um die vom Grinch geklauten Geschenke zurückzubekommen. Neben Spielen wie "Reise nach Jerusalem", „Mehl-Tauchen" „Schminken“ oder "Kinderpunsch-Pong" würden in den Pausen auch immer wieder Süßigkeiten verteilt. Die Schülerinnen und Schülern setzten sich schließlich mit 7:2 gegen die Lehrerinnen und Lehrer durch, sodass einem Weihnachtsfest nun nichts mehr im Wege stehen dürfte.