Zum Hauptinhalt springen

Mai 2023

Exkursion des Religionskurses 8b zur Ausstellung „Mit Volldampf in die Katastrophe“ nach Bad Fredeburg

Von Petra Wüllner

Am Dienstag, dem 09.05.2023, machte sich der Religionskurs der Klasse 8b auf den Weg nach Bad Fredeburg, um die Ausstellung „Mit Volldampf in die Katastrophe“ zu besuchen. Zahlreiche ansprechende Karikaturen wurden zum Themenbereich Klimawandel, Schöpfung und Verantwortung aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. 

 „Fußabdrücke“ auf dem Boden luden dazu ein, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu ermitteln, eine Wippe, in Balance mit anderen zu kommen und ein Gewächshaus, Ideen für klimafreundliches Verhalten „zu säen“. 

Den Schülerinnen und Schülern war dieser Ausflug eine willkommene Abwechslung und eine denkwürdige Auseinandersetzung mit den Themen, die uns alle etwas angehen.