Känguru-Wettbewerb 2023

Von Stephanie Neffgen

Dieses Jahr konnten Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder freiwillig am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. 86 Schülerinnen und Schüler - von Klasse 5 bis zur Q2- bearbeiteten in der Mensa ihre Aufgaben. Zwei Monate später kamen die Ergebnisse und Geschenke an unsere Schule:

Neben einer Urkunde bekamen alle Schülerinnen und Schüler ein mathematisches Knobelspiel. Drei von ihnen erbrachten eine besondere Leistung und wurden vor der Schulgemeinschaft auf dem Schulhof geehrt!

Drei Schülerinnen und Schüler erreichten so viele Punkte, dass sie dafür den 2.Preis (Bücher bzw. Spiel) geschenkt bekamen: Amelie Schulte, Anna Vollmer-König (beide aus der 5a) und Hannes Henke (7b). Anna wurde zusätzlich mit einem Känguru-T-Shirt geehrt, da sie den größten Känguru-Sprung an unserer Schule schaffte - die meisten richtigen, aufeinanderfolgenden Lösungen!

Die Fachschaft Mathematik freut sich über die rege Teilnahme und ist stolz vor allem auf die Gewinner! Wir würden uns freuen, wenn nächstes Jahr wieder (mindestens) so viele teilnehmen würden!