„Oha eine Leiche!“

Literaturkurs des Städtischen Gymnasiums Schmallenberg zeigt humorvolle Krimikomödie

Von Siegfried Hochstein

Seit Anfang des Schuljahres betreiben 14 Schülerinnen und Schüler der Q1 des Städtischen Gymnasiums Schmallenberg unter Leitung von Siegfried Hochstein in der Aula des Schulzentrums Schmallenberg eine „Theaterwerkstatt“.

In den drei Unterrichtsstunden des Kurses „Literatur“ geht es seitdem um das Erlernen von Sprechtechniken, das Verhalten auf der Bühne und auch die Gestaltung des Bühnenbildes, um am Dienstag, 06.06.23, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 11.06.23, 18.30 Uhr, dem Publikum die Krimikomödie  „Oha eine Leiche“ von Peter Förster präsentieren zu können.

Dort trifft in einer kleinen Pension an der englischen Westküste Miss Marple auf eine herrenlose Leiche, einen skurrilen Schmetterlingsforscher und ein verdächtiges Ganovenpaar. Ein mysteriöser Blutfleck in der Pension ruft Scotland Yard und das berühmte Detektivpaar Sherlock Holmes und Dr. Watson in Begleitung von Hercule Poirot auf den Plan. Wird es gelingen, die Tat(en) aufzudecken?

Eintrittskarten kosten für Erwachsene 7€ und für Schüler, Studenten, Auszubildende 5€ und können im Vorverkauf über das Sekretariat des Städt. Gymnasiums (02972/47134 oder info@gymnasium-schmallenberg.de) oder an der Abendkasse erworben werden.