Schulbesichtigung in der Kardinal-von-Galen-Schule Eslohe

Von Simone Gerlach

Die letzte Betriebsbesichtigung des Schuljahres war diesmal eine Schulbesichtigung: Interessierte Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die Arbeit an der Kardinal-von-Galen-Schule in Eslohe, einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ kennenzulernen.

Schulleiter Michael Schäfer-Pieper präsentierte die Schule lebhaft über den Schulrap, ein Schulvideo, einen Vortrag sowie auf einem Rundgang. Alle Beteiligten waren beeindruckt von den Möglichkeiten der individuellen Förderung über beispielsweise den Schulgarten, das Kneipp-Angebot, die Schulküchen, Werkräume, Snoezelraum, Matschtisch und vieles mehr. In den Räumlichkeiten wurde deutlich, wie strukturiert und gleichzeitig abwechslungsreich die Arbeit mit den Kindern dort abläuft. Auch Michael Schäfer-Pieper betonte die Vielfältigkeit seines Berufs und die Genugtuung, von den Schülerinnen und Schülern viel Freude und Erfolgserlebnisse zu erfahren.

DANKE, dass wir da sein durften!